Prophylaxe schützt Ihre Gesundheit!

Unser Ziel ist die dauerhafte Gesundheit unserer Patienten – deshalb steht regelmäßige Vorsorge bei uns an erster Stelle. Mit unserem Prophylaxe-Konzept sorgen wir für eine nachhaltige Zahngesundheit.

Stabile Mundgesundheit

Zähneputzen allein reicht nicht aus, um Zahnbelag restlos zu entfernen. Deshalb empfehlen wir allen Patienten die regelmäßige professionelle Zahnreinigung. Sie sorgt nicht nur für blitzsaubere Zähne: Auch schlechter Atem verschwindet dadurch. Sogar das Immunsystem profitiert – denn weniger Bakterien im Mund bedeutet auch eine Entlastung für der ganzen Körper.

Professionelle Zahnreinigung

Kernstück unserer Prophylaxe-Behandlung ist die professionelle Zahnreinigung (PZR). Dabei werden die Zähne mit speziellen Instrumenten gründlich von Plaque und Zahnstein befreit – besonders da, wo Sie mit der Zahnbürste nicht hinkommen. Danach polieren wir die Zahnflächen sanft, bis sie wieder ganz glatt sind. Abschließend behandeln wir sie mit einer Fluoridlösung. Sie macht den Zahnschmelz gegen bakterielle Säuren widerstandsfähig.

Gesund und schön mit Prophylaxe

Ein Leben lang gesunde und schöne Zähne: Das ist das Ziel unserer Prophylaxe-Behandlung. Eine stabile Mundhygiene ist außerdem der beste Schutz gegen Parodontitis – mit all ihren Folgen für die gesamte Gesundheit. Je nach persönlichem Risiko empfehlen wir mindestens eine bis vier professionelle Zahnreinigungen im Jahr.

Hier finden Sie weitere Informationen zur professionellen Zahnreinigung.