Susanne Rombach

Gezeichnet und gemalt habe ich, seit ich einen Stift halten konnte. Die Darstellung im Bild ist für mich eine ganz besondere und auch vertraute Sprache und Ausdrucksweise.

Das rein intuitive Arbeiten mit Stift und Pinsel wurde ergänzt durch viele Kurse, Workshops und Malreisen mit verschiedenen Techniken des Zeichnens, der Malerei und experimenteller Techniken.
Das Skizzenbuch ist für mich ein ständiger Begleiter auf Urlaubsreisen. Im Nachhinein betrachtet fängt das gezeichnete Bild eine Stimmung oder Atmosphäre viel treffender und nachhaltiger ein als ein Foto.

Die Erdenbilder sind alle im Arbeitszimmer und nicht vor Ort entstanden, da sie aufwändiger und zeitintensiver in der Vorbereitung sind als Zeichnungen. Teilweise werden sie immer wieder überarbeitet, bis Komposition und Farbgebung stimmig sind.

Von Zeit zu Zeit mache ich Ausstellungen und präsentiere meine Bilder.
Im Hauptberuf arbeite ich als Innenarchitektin und Lichtplanerin in Göttingen.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Copyright 2021 · ZAHNATELIER 15 ·
Alle Rechte vorbehalten ·
Impressum | Datenschutz